Anita & Thomas Haut

EU-Bio zertifiziertes Geflügel

Bauer: Anita & Thomas Haut

Ort: Markt Indersdorf Haltung: Hühnerstall mit Stroheinstreu & Auslauf
Bio-Label: Bioland

Das Winter Special bei Kaufeinhuhn.de - Anitas und Thomas' Bio Suppenhühner

Wenn man nach gut gehaltenen, leckeren Suppenhühnern sucht, wird man gar nicht so schnell fündig. Neben Jörg haben wir zum Glück noch Anita und Thomas gefunden, die wie er Bio-Legehühner mit zurückverfolgbarer Herkunft großziehen.

Viel Platz, viel Natur & viel Abwechslung

Auf dem Bioland Hof von Hauts gibt es für die Hennen und Hähne viel zu erlebenn. Hühner sind von Natur aus Fluchttiere und gehen ihren Lieblingsbeschäftigungen, wie der Feder- und Schnabelpflege nur nach, wenn sie sich wirklich rundum wohl und sicher fühlen. Das ist bei Hauts gar keine Frage. Sie haben auf der großen Wiese für die Hühner nämlich Pappeln gepflanzt, die zum natürlichen Schutz vor Feinden dienen und in deren Schatten es sich im Sommer prima dösen lässt. Dazu gibt es einen Wintergarten und natürlich den großzügigen Stall. Für ein bisschen Spaß und Abwechslung gibt es Picksteine, die wichtig für den Mineralhaushalt und die Schnabelpflege sind, sowie Tonnen, die mit Luzerne gefüllt werden. Dort verstecken sich die Hühner gerne mal und wühlen sich richtig ein. Wie auch bei all unseren anderen Hühnern ist klar: Alle Hühner werden gentechnikfrei gefüttert und erhalten keinerlei präventiven Medikamente.

Das Suppenhuhn Deluxe

(Nicht nur) im Winter freut man sich nach einem Spaziergang in der klirrenden Kälte auf eine heiße Brühe. Das weckt die Lebensgeister und stärkt ganz natürlich die Abwehrkräfte - gegen und bei Erkältungen. Wer sich also für die kalten Monate mit einem 100% natürlichen Antibiotikum rüsten will, ist mit dem Suppenhuhn Paket bestens vorbereitet - natürlich mit den leckersten Bio Suppenhühnern von unserer Familie Haut!

Die Bio Suppenhuhn Garantien von Anita und Thomas:

  • artgerechte Hühnerhaltung im Hühnerstall, Wintergarten & auf der Weide
  • mehr Platz als vorgeschrieben für alle Hühner und Hähne
  • gentechnikfreies Bioland-Futter mit der besten Rezeptur
  • mehr Zeit zum Wachsen
  • keine Hormone
  • keine Antibiotika