Jörg Baiker

EU-Bio zertifiziertes Geflügel

Bauer: Jörg Baiker

Ort: Blaustein Rasse: Bio-Weidehuhn Isa & Lohmann Brown
Haltung: Hühnerstall mit Stroheinstreu & Auslauf
Bio-Label: Bioland

Der Bauer mit der Vielfalt - Jörg's Bio Weidehühner & Suppenhühner

Wir haben im Winter zum ersten Mal die tollen Bio Suppenhühner von Jörg angeboten - mit überragendem Erfolg! Die Legehühner mit der Doppelnutzung kamen richtig gut an. Aber Jörg wollte seine Art der fantastischen, Hühnergerechten Haltung noch weiter ausweiten. Er hat kurzerhand einen Stall dazu genommen, mit einer schönen, direkt angeschlossenen Weide und einem luftigen Wintergarten und dort für uns die Bio Isa-Weidehühner aufgezogen.

Ein gemütliches Hühnerleben

Wenn die Damen (und die Hähne) aus der Legehühner-Gruppe bei Jörg ganz in Ruhe in der Gruppe und mit viel Platz aufgewachsen sind, legen sie für ihn fleißig die leckersten Eier der Umgebung. Für beide Rassen, die Jörg hält, gilt: Morgens geht es raus in den Auslauf, der direkt an den gemütlichen Stall grenzt. Zum Schutz des Federviehs ist der Auslauf eingezäunt, Hühner sind nämlich auch besonders beliebt bei Fuchs und co. Damit der Federpflege ganz natürlich nachgegangen werden kann, hat Jörg seiner Gruppe sogar große Sandbäder eingerichtet. Dort wühlen die Hühner sich ein und werden durch das Ausschütteln Schmutz und Rückstände im Gefieder los. Das ist aber nicht nur praktisch, sondern auch echt ein Genuss für die Hühner. Das 'Wellnessbad' ist daher auch immer gut besetzt! Wie auch bei all unseren anderen Hühnern ist klar: Alle Hühner werden gentechnikfrei gefüttert und erhalten keinerlei präventiven Medikamente.

Die Bio Huhn Garantien von Jörg:

  • artgerechte Hühnerhaltung im Hühnerstall & angrenzendem Auslauf
  • mehr Platz als vorgeschrieben für alle Hühner und Hähne
  • extra viel Komfort mit Hühner-Sandbad
  • gentechnikfreies Bioland-Futter mit der besten Rezeptur
  • mehr Zeit zum Wachsen
  • seit über 30 Jahren Antibiotikafrei
  • keine Hormone