Gefüllte Trüffelhühner

Group eartag chickens GRUPPE

Dieses Paket enthält zwei großzügig gefüllte Trüffelhühner von Familie Unterweger. Die Hühnerrasse, die die Familie Unterweger aufzieht, ist die ‘ISA JA 757’ - von uns liebevoll ‘Biohuhn Isa’ genannt. Dies ist eine Rasse, die rein zur biologischen Aufzucht genutzt wird. Friedhelm hält für uns übrigens sowohl Hühner als auch Hähne. Das Isa Huhn ist ein langsam wachsendes Huhn. Die Hühner fressen hofeigenes Getreide und können sich frei draußen und drinnen bewegen, was dem Fleisch einen einzigartigen Geschmack verleiht. Die feine Fettschicht unter der Haut sorgt für ein zusätzliches Geschmackserlebnis. Hühner bekommen diese Schicht, wenn sie viel Platz und Zeit zum Scharren haben. Jedes Paket enthält nicht nur ein, sondern gleich zwei leckere ofenfertige Hühnchen.

Friedhelm’s Geschichte

Friedhelm ist unser Hühner Bauer der ersten Stunde! Er zieht seine Bio Hühner und Hähne auf riesigen Wiesen am Rande des Waldes mit viel Liebe und Geduld auf. Das sind alles grundlegende Elemente, die sich in zufriedenen Tieren zeigen, aber auch im Geschmack und der herausragenden Qualität des Geflügels! Auf dem gesamten Hof hat das Federvieh viel Platz zum Scharren und Picken. Die Hühner bekommen bei Friedhelm genug Zeit zum Wachsen und nur das beste biologische Futter für ein gesundes Wachstum. Das Futter stammt zum größten Teil aus eigenem Anbau und von 2 benachbarten Kollegen, die in Kooperation Getreide für die Familie Unterweger anbauen. Das Schöne: Das Getreide wird mit dem eigenen Mist gedüngt - so schließt sich der ökologische Kreislauf auf dem Hof wieder. Das Futter wird speziell für das hofeigene Geflügel der Unterwegers in einer eigenen Rezeptur zusammengestellt. Natürlich haben die Hühner neben dem großzügigen Auslauf auch einen Wintergarten mit viel Tageslicht und einen mit Stroh eingestreuten Stall, in dem sie sich zurückziehen können. Hühner sind nämlich von Natur aus Fluchttiere und brauchen immer einen Unterschlupf, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen. Darum gibt es draußen auf der Wiese auch verschiedene Unterstände. Im Winter und bei kalten Temperaturen hilft der Stall der Gruppe beim Aufwärmen. Im Wintergarten haben die Hühner viel Beschäftigungsmaterial, wie zum Beispiel Stroh und Heuballen, die sie liebend gerne auseinanderpicken.

Zum Bauer

So bereitest du es zu!

Zum Rezept

100%
Garantie

Geschmaksgarantie

Von der guten Haltung bis zu den mitgelieferten Produkten in den Special Paketen, wurde an alles gedacht. Damit du aus jedem Special ein köstliches Weihnachtsessen zaubern kannst.

Stressfrei- Garantie

Alle Specials werden bequem vor Weihnachten frisch und gekühlt zu dir geliefert. Hast du noch eine Frage? Kein Problem, wir sind gerne für dich da. Ruf uns einfach an oder mail uns.

Kinderleicht-Garantie

Alle Special Pakete enthalten Fleisch oder Geflügel, das ganz einfach zuzubereiten ist. Dazu gibt es eine Anleitung mit Zubereitungstipps, die dir die Zeit in der Küche verkürzen.

Beste-Haltungsgarantie

Unsere Bauern lieben ihre Tiere und sind mit Herz und Verstand dabei. Sie achten auf gesundes, natürliches Futter und viel Platz, damit sie ganz in Ruhe aufwachsen können.

Zufriedenheitsgarantie

Doch nicht zufrieden mit deinem Weihnachtspaket? Dann sind wir natürlich auch für dich da und finden gemeinsam eine Lösung.

Bestell also ganz einfach dein Festmahl bei uns und freu dich auf ein sorgenfreies Weihnachten.